A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, A1 Schuh

A1 Schuh

Normaler Preis
€179,00
Sonderpreis
€179,00
Normaler Preis
€175,00
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Der A1 Schuh bietet eine unvergleichliche Passform. Er passt seine Länge und Form durch seine verstellbare Fersenschale an Ihren Fuß an und schließt mit einem minimalistischen Drehknopf. Die maßgeschneiderte Fersenposition und der Fersenwinkel sorgen dafür, dass kein Fersenlift oder Fußschwimmen auftritt, und bieten gleichzeitig Komfort auf Straßendauerniveau. Käufer des A1 erleben eine maßgeschneiderte Schuhpassform zum Preis von der Stange. Wie fühlt sich das an? Stellen Sie sich einen Schuh vor, der sich an Ihre Füße anpasst wie eine Schrumpffolie, die Ihren Fuß von oben, den Seiten und hinten umhüllt.

 Die 5 Dinge, die Sie über A1-Schuhe wissen müssen:

  • Sie sind einfach: Ein minimalistisches Zifferblatt sorgt für eine solide, bequeme Passform in Schrumpffolie.
  • Sie sind leicht: 230 g glasfaserverstärkte Poly-Sohle, 190 g Carbon, Rennradschuhe Größe 43.
  • Sie sind Aero: das einzelne Zifferblatt ist hinter Ihrer Ferse verborgen.
  • Sie sind handgemacht: Handgeführte Maschinennähte, handgezwickt und geklebt. Neben dem präzisen Laserschneiden der Materialien werden alle Prozesse von unseren hauseigenen Schuhmachermeistern von Hand geführt und ausgeführt.
  • Preis von der Stange trifft auf Komfort von der Stange: Durch die Anpassung der Position und des Winkels jeder Fersenschale an die exakte Fußlänge und Fersengeometrie jedes Fußes gewährleistet die patentierte Anpassungstechnologie von Lintaman eine komfortable Leistung Passform (auch für unebene und ungewöhnliche Fußformen). Da der A1 fest um die stabilen mittleren und hinteren Knochenstrukturen Ihres Fußes schließt, bietet er einen einzigartig sanften, loaferähnlichen Vorfußhalt. Dies ist den A1 zu verdanken;
Anpassbare Fersenposition und -winkel; die den Schuh genau an Ihre Fußlänge und Absatzform anpasst. Diese patentierte Funktion sorgt für eine unübertroffene, individuelle Passform. Es ermöglicht Ihnen sogar, die Fersenpassform für jede Fahrt anzupassen; mit einer abgewinkelten, engeren Passform für Intervalle oder einer bequemen, soliden Passform für Ausdauerfahrten.
Anpassbare Kabelführung: Das exklusive Kabelverschlusssystem zieht sich sowohl über die Oberseite Ihres Fußes als auch < /span>hinter deiner Ferse. Die Führung der Kabel kann angepasst werden, um die Spannrichtung der beiden oberen Gurte individuell zu ändern, für maximalen Komfort.

    15-tägiges Rückgaberecht für die Heimpassung. Sie können ein Paar A1-Schuhe bestellen und sie zu Hause probieren. Der im Schuh eingelegte, passende Hygienestrumpf darf dabei nicht entfernt werden. In dieser Zeit dürfen weder pedalplatten noch Stollen montiert werden, noch dürfen die Schuhe im Freien gefahren oder getragen werden. Wir empfehlen, sie auf einem Teppich auszuprobieren, um die Sohlen nicht zu zerkratzen. Saubere, frische und unmarkierte Schuhe mit einer vollständig intakten, passenden Socke können an uns zurückgesendet werden, um eine vollständige Produktrückerstattung ohne Wiedereinlagerungsgebühr oder einen Umtausch in eine andere Größe zu erhalten. Alle Schuhe mit Stollenspuren, Verschmutzungen, Gerüchen, Anzeichen einer entfernten passenden Hygienesocke oder Verschleiß durch übermäßigen Gebrauch unterliegen nicht diesem Rückgaberecht für die Heimanpassung. Der Käufer trägt die Rücksendekosten. Die Erstattung unterliegt nach alleinigem Ermessen von Lintaman dem tatsächlichen Empfang und der QC-Prüfung der zurückgegebenen Waren. Abgelehnte Rücksendungen können zurückgeschickt werden.

    Hinweise:

    Hinweise:

    • Alle Carbonfaser-Modelle sind mit Earlybird-Rabatt aufgeführt: Erstankünfte ETA Dezember 2022. MTB-Versionen stehen noch bevor, ETA Frühjahr 2023.
    • Aufgrund von Lieferengpässen werden A1-Schuhe möglicherweise mit 2 hochwertigen ATOP-Absatzscheiben geliefert; entweder mit Schnellspannhebel (links) oder Drehverschluss (rechts). Kontaktieren Sie uns bei Bedarf für weitere Informationen.
    Atop-Schnellspannhebel-Zifferblatt

     

    (Lesen Sie unten mehr darüber, wie Sie Ihre optimale Passform erstellen und die Größe auswählen.

    Laden Sie die A1-Schuhanleitung hier unter Englisch und Français)

     

    Einlegesohlen-Kombiangebot: Unsere Schuhe der A-Serie werden mit unseren ergonomischen Standard-Einlegesohlen in festgelegter Form geliefert. Wenn Sie nach der ultimativen Lintaman-Passform suchen; von oben und unten konturiert, haben wir gute Nachrichten für Sie! Schuhkäufer erhalten an der Kasse automatisch 20 % Rabatt auf Adapt V2-Einlegesohlen-Upgrades. (Dieser Einlegesohlenrabatt ist nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar. Einlegesohlen müssen mit Schuhen versendet werden, um sich zu qualifizieren).

     

    Sehen Sie, was GCN zu sagen hatte.

     Über den A1 und unser Upgrade (zusätzlicher Kauf) Adapt-Einlegesohle.

     

    Erstellen Sie Ihre optimale Passform.

    Die patentierte verstellbare Fersenkappe und das Ratschenrad des Adjust 1 ziehen sich gleichmäßig über den Schuh, um eine dreidimensionale Passform zu bieten;

    • Die Fersenschale passt die Schuhlänge und den Ferseneingriffswinkel an. Sie stellen die Fersenkappe auf die gewünschte Länge und den gewünschten Winkel ein und fixieren sie mit den seitlichen Armen mit Klettverschluss im Schuh.
    • Der Kabelweg kann so angepasst werden, dass die beiden einzelnen oberen Riemen entweder nach unten zur Fußsohle oder weiter nach hinten zur Ferse gezogen werden. Dadurch wird der Fuß optimal umschlossen.
    • Dann ziehen Sie die Fersenscheibe fest, wodurch die Schließspannung über die Oberseite Ihres Fußes und um die Rückseite Ihrer Ferse verteilt wird. Dies gibt einen rutschfreien Halt auf den stärksten Knochenstrukturen Ihres Fußes und ermöglicht eine einzigartig locker sitzende Zehenbox.
    • Die großen oberen Fußriemen und die gepolsterte Ferse sorgen dafür, dass eine große Oberfläche die Schließspannung ausübt und Ihrem Fuß einen glatten und stabilen Halt gibt.

    Die breite Einstellbarkeit dieses A1-Schuhverschlusssystems sorgt für eine perfekte Passform, mit dicken oder dünnen Socken und jeder Innensohle. Es gleicht auch Abweichungen in Form und Größe des linken und rechten Fußes aus. Dadurch wird für beide Füße eine ausgewogene Verbindung zum Rad gewährleistet.

    Absatzposition: Der A1-Schuh kann um bis zu 30 mm in der Länge angepasst werden. Diese mechanisch angepasste Länge sorgt für einen optimalen Halt an Ihrem individuellen linken und rechten Fuß (die oft unterschiedlich lang sind). Links: längere Schuhlänge. Rechts: Kürzere Schuhlänge mit extrem kurzer Positionierung zur Veranschaulichung der Anpassungsfähigkeit des Schuhs. In Wirklichkeit wäre eine solche vordere Position unnötig, da eine kleinere Schuhgröße eine optimale Wahl wäre.

    Absatzwinkel: Der Absatzwinkel des A1-Schuhs kann nach vorne oder oben verstellt werden, um ihn optimal an Ihre Fersenposition und -form anzupassen. Die untere Lasche der verstellbaren Fersenschale lässt sich nicht nur an Ihre Fersenform anpassen, sondern kann auf Wunsch auch außerhalb des Schuhs freitragend angebracht werden, um einen noch stärkeren Halt zu gewährleisten (links), 

    Absatzwinkeloptionen

     Kabelführung.

    Die Kabelführung des A1-Schuhs kann angepasst werden, um genau den Komfort oder das Befestigungsergebnis zu bieten, das Sie suchen. Die vorderen und hinteren oberen Riemen können weiter nach hinten oder direkt nach unten gezogen werden, um Ihnen eine optimale Passform zu bieten. Jeder Gurt kann einzeln geführt werden, um eine Kombination von Befestigungsrichtungen anzubieten, um Ihnen eine vollständig individuelle Passform zu bieten.

    Der hintere Riemen kann nach unten gezogen werden, indem das Kabel um die Kabelführung des Riemens geschlungen wird. Es kann nach unten gezogen werden, indem das Kabel in einer geraden Linie über die Führung geführt wird.

    Der vordere Riemen kann weiter nach hinten gezogen werden, indem das Kabel hinter dem Haken der Kabelführung an der Seite des Schuhs geführt wird. Sie kann nach unten gezogen werden, indem das Kabel um die Vorderseite derselben Seitenführung geschlungen wird.


     

     

     Welche Größe wähle ich?

    Halten Sie die Dinge einfach. Diese Schuhe passen sich perfekt Ihrer Fußlänge an. Wählen Sie also nach Ihrer Breite und diesen einfachen Punkten:  

    • Wenn Sie Ihre Schuhgröße kennen und Ihnen Schuhe im Allgemeinen gut passen, bestellen Sie einfach Ihre Schuhgröße!
    • Falls Ihre Schuhe eher zu breit sind, bestellen Sie eine Nummer kleiner.
    • Wenn Ihre Schuhe eher zu dünn sind, bestellen Sie eine Nummer größer.
    • Wenn Sie sicher wissen möchten, wie Ihre Fußlänge/mit Größen in einem Lintaman ist, sehen Sie sich die vollständige Größentabelle unter den Produktbildern an.
    • Wenn Ihre Füße die Grenzen einer vorhandenen Größe überschreiten, ein links/rechts-Mismatch-Größenprogramm.

     

    Detaillierte Spezifikationen:

    • Sohlen: Road Carbon, ultraleicht und steif (3-Loch-Rennrad), Poly/Glass Road-steif mit respektablen Gewichtszahlen (3-Loch-Rennrad + SPD ), Gravel starr mit Profil und Stollenpunkten (SPD), MTB mit starrem Mittelkörper und flexiblen Zehen, griffigem Profil und Stollenpunkten.
    • Obere: Straße & Gravel weiche Mikrofaser und Mesh. MTB mit zusätzlich gepanzertem Zehenbereich (alle Versionen haben stoßgepolsterte Ferse).
    • Ferse: Anpassbare Position & abgewinkeltes oberes Fersenelement.
    • Zifferblatt: Oben Drehverschluss, mikroverstellbares Zifferblatt.
    • Einlegesohle: Ergonomische Standard-Lintaman-Einlegesohle mit Fußgewölbe + Meta-Coutouring (Adjust Plus mit Schuhen zum Paketpreis erhältlich)
    • Farben: Poly-/Glasstraße, Schotter & MTB: Nur Mattschwarz. Carbon Road: Mattschwarz oder Weißglanz.
    • Gewichte: (Größe 43): Road Carbon Größe ~190 g, Road Poly/Glas ~230 g, MTB TBD.

    Dating und weitere Details

    Hinweis: Die Fotos zeigen Produktionsmuster. In der Produktion befindliche Einheiten werden häufiger angerufen 

    • Stark geformte individuelle Einlegesohlen anderer Marken müssen an der Vorderseite sorgfältig von Hand geschnitten werden, um ein Zusammenziehen der Ferse zu verhindern, wenn der Schuh genau auf Ihre Länge eingestellt wird.
    • Das Kabel wird sauber in den Schuh eingeführt und verschwindet in der vordersten Kabelführung, um bei Produktionsschuhen intern zurück zum Zifferblatt geführt zu werden.
    • Alle Produktionsschuhe verfügen über Twist-Back-Mikroeinstellräder. Diese Zifferblätter sind für dieses Design besonders vorteilhaft, da sie verhindern, dass ein mögliches Bürsten oder Abschneiden der Ferse Ihre Kabelspannung löst, wie dies bei Pull-up-Ziffern der Fall sein könnte.
    • Erwarten Sie, dass einige andere kleine visuelle Änderungen in den endgültigen Produktionseinheiten sichtbar sind.
    • Frühbucherbestellungen unterliegen einem Rückgaberecht. Die Lieferung kann sich unvorhersehbar verzögern, insbesondere unter Berücksichtigung der aktuellen globalen Produktionsbedingungen.

A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.
  • Load image into Gallery viewer, A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.

A1 shoe - 15 day home fitting returns accepted.

Regular price
€179,00
Sale price
€179,00
Regular price
€175,00
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

 

The A1 shoe offers a fit like no other. It adapts its length and shape to fit your foot through its adjustable heel cup, and closes with a minimalist single dial. The tailored heel position and angle ensure zero heel lift or foot float while offering road endurance level comfort. Buyers of the A1 experience a custom-level shoe fit at off-the-shelf value. How does that feel? Imagine a shoe conforming to your feet like a shrink wrap, which envelops your foot from above, the sides, and behind.  

 The 5 things you need to know about A1 shoes:

  • They're simple: One minimalist dial gives a solid, comfortable, shrink-wrap fit. 
  • They're Light: 230g glass reinforced poly sole, 190g carbon, road shoes size 43.
  • They're Aero: the single dial is hidden behind your heel.
  • They're hand-made: Hand-guided machine stitching, hand-lasted and glued. Beyond laser cutting the materials for accuracy, all processes are hand guided and executed by our on-staff master shoemakers.  
  • Off-the-shelf price meets off-the-charts comfort: By tailoring the position and angle of each heel cup to each foot's exact foot length and heel geometry, Lintaman's patented fitting tech ensures a comfortable, performance fit (even for uneven and unusual feet shapes, without needing half-sizes). Because the A1 closes solidly around the sturdy mid and rear bone structures of your foot, it offers a uniquely gentle, loafer-like forefoot hold. This is thanks to the A1's; 
Customizable heel position and angle; which adapts the shoe to your exact foot length and heel shape. This patented feature gives an unequalled, custom fit. It even allows you to adapt the heel fit for each ride; with an angled tighter fit for intervals, or a comfy solid fit for endurance rides. 
Customizable cable routing: The exclusive cable closure system tightens both over the top of your foot and behind your heel. The routing of the cables can be tweaked to change the tightening direction of the two top straps individually, for maximal comfort.

    Notes:

    • All Carbon fibre models are listed at Earlybird discount: First arrivals  ETA December 2022. MTB versions are yet to come,  ETA Spring 2023.
    • Due to supply constraints, A1 shoes are may be delivered with 2 possible high-quality ATOP heel dials; either with a quick release lever (left), or twist-back release (right). Contact us for more info if necessary. 
    Atop Quick release lever dial

     

    (Read more about how to create your optimal fit and chose sizing, below.

    Download the A1 shoe manual here in English and Français

     

    Insole Combo deal: Our A-series shoes ship with our set-shape, standard ergonomic insoles. We recommend you find your shoe fit first using these. If you're looking for the ultimate Lintaman fit though; contoured from both above and below, we have good news. Shoe buyers receive an automatic 20% discount on Adapt V2 insole upgrades at checkout. So once you have your shoe fit set up, you can set up an optimal underfoot fit, too. 

     

    See what GCN had to say.

     About the A1 and our upgrade (additional purchase) Adapt insole. 

     

    Create your optimal fit. 

    The Adjust 1’s patented adjustable heel cup and ratcheting dial tightens uniformly across the shoe to offer a 3-dimensional fit;

    • The heel cup adjusts the shoe length and the heel grasping angle. You set the heel cup to your desired length and angle and set it in place inside the shoe with velcro-lined lateral arms. 
    • The cable path can be adapted to pull the two individual top straps either downward to ward the footsole or more rearward toward the heel. This ensures optimum wrap-over for your foot. 
    • You then tighten the heel dial, which spreads closing tension over the top of your foot and around the back of your heel. This gives a slip-free hold on the strongest bone structures of your foot - allowing for a uniquely loose-fit toebox.
    • The large upper foot straps and padded heel ensure that a large surface area applies closing tension, giving a smooth and sturdy hold to your foot. 

    This A1 shoe closure system's broad adjustability ensures a perfect fit, with thick or thin socks, and any insole. It also reconciles for variations in left and right foot shape and size. This ensures a balanced connection to your bike for both feet.

    Heel position: The A1 shoe can be adjusted as much as 30mm in length. This mechanically tailored length ensures an optimal hold on your individual left and right feet (which often vary in length).  Left: longer shoe length. Right: Shorter shoe length with extremely short positioning to illustrate the shoe's adaptability range. In reality, needing such a forward position would be unnecessary as a smaller shoe size would be an optimal choice. 

    Heel angle: The A1 shoe's heel angle can be adjusted forwards or upwards for an optimal fit to your heel position and shape. Beyond just allowing for rotation to suit your heel shape, the adjustable heel cup's lower tab can be cantilevered outside of the shoe for an even stronger grasp if so desired (left), 

    Heel angle options

     Cable routing.

    The cable routing of the A1 shoe can be adapted to offer the exact comfort or fastening result you are looking for.  The front and rear top straps can be pulled further rearward or directly downwards to offer you an optimal fit. Either strap can be routed individually to offer a combination of fastening directions, to offer you a fully customized fit. 

    The rear strap can be pulled downward by looping the cable around the strap cable guide. It can be pulled downward by routing the cable over the guide in a straight line. 

    The front strap can be pulled more rearward by looping that cable behind the hook of the cable guide on the side o the shoe. It can be pulled downward by looping the cable around the front of that same side guide. 


     15-day home fitting return policy.   You can order a pair of A1 shoes and try them out for comfort in your own home to be confident of your purchase. If you can't find a good fit after reception of the shoes, drop our customer service team a line. The fitting hygiene sock inserted in the shoe may not be removed during this process. Neither studs nor cleats may be installed in this period, nor may the shoes be ridden or worn outdoors. We strongly suggest trying them on a carpeted surface as not to scratch the outsoles.  Clean, fresh and unmarked shoes with an entirely intact fitting sock still in them may be shipped back to us for a full product refund or size swapout with zero restocking fee once you have contacted after sales support and we aren't able to find a good setup for you together. Any shoes with cleat marks, soiling, odours, any indications of a removed fitting hygiene sock, or wear and tear from extensive use shall not be subject to this home fitting return policy. Buyer pays return delivered duty paid shipping. Reimbursement is subject to actual reception and QC check of returned goods, at Lintaman's sole discretion. Rejected returns can be sent back at buyers' cost.  

     

     What size do I choose?

    Keep things simple. These shoes will fit your foot length perfectly. So choose by your width and these simple points:  

    • If you know your shoe size and shoes generally fit you well, just order your shoe size!
    • If your shoes tend to be too wide, order one size smaller.
    • If your shoes tend to be too thin, order one size larger. 
    • If you want to know for sure how your foot length/with sizes in a lintaman, examine the full sizing table amongst the product images.
    • If your feet go outside of the bounds of an existing size, a left/right mismatch sizing program. 

     

    Detailed Specs:

    • Soles: Road Carbon, ultralight and rigid (3 bolt road), Poly/Glass Road rigid with respectable weight numbers (3 bolt road + SPD), Gravel rigid with tread and stud points (SPD), MTB with rigid mid-body and flex toes, grippy tread and stud points. 
    • Upper: Road & Gravel soft microfibre and mesh. MTB with additional armoured toe area (all versions have impact padded heel). 
    • Heel: Adaptable position & angle upper heel element.
    • Dial: Atop twist-back release, micro-adjustable dial.
    • Insole:  Standard lintaman Ergonomic insole with arch + meta coutouring (Adjust plus available with shoes at package pricing)
    • Colours: Poly/glass road, gravel & MTB: Matte black only. Carbon Road: Matte black or white gloss. 
    • Weights: (size 43): Road Carbon size ~190g, Road poly/glass ~230g, MTB TBD. 

    Dating and further  details

    Note: Photos are of production samples. In-production units will be more "dialled" 

    • Heavily shaped custom insoles from other brands will require careful hand-cutting at the front to prevent heel bunching when the shoe is set up to exactly your length. 
    • The cable will neatly enter into the shoe, disappearing into the frontmost cable guide to route internally back to the dial, in production shoes. 
    • All Production shoes will feature Twist-back micro-adjust dials. These dials are specifically advantageous to this design, preventing any possible heel brushing or clipping from releasing your cable tension like pull-up dials might. 
    • Expect a few other small visual changes may be visible in the final production units. 
    • Earlybird orders are subject to a no returns policy. Delivery may be delayed unpredictably, especially considering current global manufacturing conditions.