Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*
Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*

Adapt V2 Carbon Arch Einlegesohle - 30 Tage Geld-zurück-Passformgarantie*

Normaler Preis
€54,99
Sonderpreis
€54,99
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Jeder profitiert von besser sitzenden Einlagen.

Jeder Fuß ist einzigartig. Der Carbonbogen mit anpassbarer Position des Adapt V2, die beweglicher / abnehmbar Meta-Pads und das vollständig geformte Fußbett geben Ihnen eine individuelle Unterfußform. Dadurch entsteht eine bessere Verbindung zu Ihrem Fahrrad, Ski oder Snowboard. Sie mildern die Bewegung Ihres Fußes in Ihrem Schuh und halten Ihren Fuß sanft in einer verankerten Position, was die Notwendigkeit reduziert, die Schuhverschlüsse zu fest anzuziehen, und Ihre Gelenke (Hüfte, Knöchel und Knie) stabilisiert. Für diejenigen, die beim Sport Fußbeschwerden verspüren, kann eine richtig eingestellte Einlegesohle helfen, Fußbeschwerden, Krämpfe, Kribbeln, Kälte, Taubheit und Brennen zu lindern. Wir bieten auch Ersatzgewölbe zum Verkauf an, falls Sie die Fußgewölbeunterstützung erhöhen oder verringern möchten oder zu Schuhen mit einer anderen Fußgewölbeform in der Sohle wechseln möchten.

 "Das [verstellbare Fußgewölbe] von Lintaman besteht aus Karbonfaser und bietet bemerkenswert viel Halt, selbst in Schuhen, die sonst keinen haben alle in die Platte eingebaut. Darüber hinaus sagt Lintaman, dass sich der Schaumkörper allmählich an die Form Ihres Fußes anpasst, ohne dass Öfen erforderlich sind" - James Huang, Cyclingtips.com 

 

Die 5 Dinge, die Sie wissen müssen. Adapt V2 Einlegesohlen:

  • Steigern Sie Ihren Komfort kostengünstig, indem Sie die Unterfußpassform jedes Schuhs verbessern. Adapt-Einlegesohlen verbessern die Ergonomie von Schuhen jeder Marke oder jedes Modells zu einem Bruchteil des Preises vollständiger kundenspezifischer Einlegesohlen. Dadurch haben Ihre Schuhe einen sanften, aber festen Halt am Fuß, sodass die Drehknöpfe nicht zu fest angezogen werden müssen.
  • Passt sich Ihrer individuellen Fußform an für optimalen, ultraleichten Halt; unter Verwendung ihres selbstformenden Schaumstoff-Fußbetts, des anpassbaren Fußgewölbes aus Kohlefaser und (herausnehmbarer) Metapads. Mit nur 42–70 g wiegen sie nur halb so viel wie viele maßgefertigte Einlegesohlen.
  • Verfestigen und stabilisieren Sie Ihre Verbindung mit Ihrem Fahrrad, Board oder Ihren Skiern; für eine verankerte, komfortable Verbindung und eine bessere Erkennung des darunter liegenden Geländes. Dies reduziert auch das Auswärtsbeugen der Ferse und des Knies, verbessert Ihr sportliches Erlebnis, reduziert Ermüdung und erhöht den Komfort.
  • Kann Beschwerden, Krämpfe, Hotspots, Kribbeln und Taubheitsgefühl, kalte Füße lindern und O-Beine oder X-Beine reduzieren. Dies kann Ihren Spaß und Ihre Ausdauer steigern, während Sie unterwegs sind und das tun, was Sie am meisten lieben. Wenn Sie vermuten, dass Sie an einer Krankheit leiden, konsultieren Sie bitte immer zuerst Ihren Arzt.
  • Wir bieten ein 30-tägiges Geld-zurück-Programm* für Käufer an, die unsere Kundendienstabteilung kontaktiert und mit ihr zusammengearbeitet haben, wenn sie Probleme mit der Passform hatten.

Sehen Sie, was GCN zu sagen hatte.

Bogen-Ersatzteile erhältlich (auch zum Bundle-Preis):  Beim Kauf einer Adapt V2-Einlegesohle erhalten Sie automatisch einen Rabatt von 20 % auf eine zusätzliche Bogengröße. Dies kann nützlich sein, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Zahnbogen haben, der größer als normal oder kleiner als normal ist. Dies ist auch nützlich, wenn Sie sehen, dass Ihr Schuh bereits ein gewisses Maß an Fußgewölbeunterstützung bietet, aber nicht genug für Sie - in diesem Fall ist es möglicherweise ratsam, ein zusätzliches kleineres Fußgewölbe zu bestellen.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Gefühl haben, dass Sie zu wenig oder zu viel Unterstützung für das Fußgewölbe erhalten, können Sie Ihre Passform jederzeit weiter optimieren, indem Sie später ein zusätzliches Fußgewölbe kaufen.

 

Einlagen-Fahrradschuh-Kombinationsangebot:  Sie erhalten an der Kasse automatisch 20 % Rabatt auf Adapt V2-Einlegesohlen-Upgrades, wenn Sie eines unserer Modelle der A-Serie besitzen Schuhe im Warenkorb (Dieser Einlagenrabatt ist nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar).


Einfache Einrichtung dank Bogen-Stimmtabelle

Wie sich die Adapt-Einlegesohle für Sie anfühlt, wird definieren, wie Sie sie einrichten. Mit unserer Anleitung und Anleitung zur Fußgewölbe-Tuning geht das ganz einfach, verfügbar unter English, Francais, Castellano, Nederlands und Deutsch.

Sobald Sie 15–30 Stunden gefahren sind, passen sich die Sohlen vollständig an Ihre Füße an.

Hinweis für Käufer aus UK, CH und europäischen Regionen außerhalb der EU: 

Leider sind die Versandkosten für weiter geschleuderte Sendungen gestiegen. Obwohl wir eine geringe Gebühr erheben, teilen wir uns dennoch die Hälfte der Versandkosten in Ihre Region, indem wir Ihnen nur die Hälfte des üblichen Preises in Rechnung stellen.

Kunden aus Großbritannien können auch bei Velotech Services, unserem britischen Partner, einkaufen.

Das war's im Grunde! Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie weiter...

 

 

Warum Ihre Einlegesohlen aufrüsten?

Aus den Augen, aus dem Sinn. Ein gut sitzender Schuh fühlt sich gut an, aber das Verschlusssystem eines Schuhs passt sich der Form und Enge Ihres Schuhs nur an der Oberseite Ihrer Füße an. Deshalb kann Ihr Fuß immer noch herumrutschen und Sie müssen ihn so fest anziehen. Dieses Bild zeigt den bemerkenswerten Unterschied in der Formgebung, den die Adapt-Einlegesohle (dunkelgrau) gegenüber einer Standard-Einlegesohle (cremefarben) bietet. Wenn Sie der Typ sind, der die Schuhenge während Fahrten oder Läufen optimiert, werden Sie vielleicht feststellen, dass Sie dies mit Adapt-Einlegesohlen nicht tun müssen, da sie eine bequeme Passform auch zu einer festen Passform machen.

Irgendwo zwischen 70 und 100 % deiner Kraft gehen über deine Fußsohlen auf dein Fahrrad. Beim Treten mit 90 U/min belasten und entlasten Sie Ihre Fußsohlen 5400 Mal pro Stunde, doch das gerade angeklickte Produktvideo (1. Bild) zeigt, wie wenig Unterstützung Ihre Standardeinlage Ihrem Fuß bietet.

Ihre Passform unter den Füßen ist wichtig – und eine Verbesserung wert.

Es ist an der Zeit, Ihren ganzen Fuß optimal zu umhüllen. Gut angepasste Einlegesohlen verbessern Ihren sportlichen Komfort und Ihr Vergnügen.

Die Adapt-Einlegesohle bietet sowohl aktive (anpassbare Position von Karbongewölbe und Mittelfußpolstern) als auch passive (anpassungsfähiger formgebender Schaum, der sich durch Gebrauch an Ihren Fuß anpasst) Anpassungsmöglichkeiten, um Ihnen eine individuelle Fußbettpassform zu bieten zu einem Bruchteil des Preises einer klassischen maßgefertigten Einlegesohle.

Adapt-Einlegesohlen können auch die Gelenkausrichtung unterstützen, Ihre Füße stabilisieren und die Fersenrotation reduzieren, während sie Ermüdung lindern und Schmerzquellen und heiße Stellen während des Trainings beseitigen längere Bemühungen.

Federleichte Leistung.

Unsere Upgrade-Einlegesohlen helfen Ihnen nicht nur dabei, Ihre Wattleistung aufrechtzuerhalten, sondern gehören auch zu den leichtesten anpassungsfähigen Einlegesohlenprodukten auf dem Markt. Vor dem Zuschneiden für Ihren Schuh wiegen sie: S: ~47g. M: ~58g L: ~66g. XL ~70 g  Zum Vergleich: Sie wiegen zwischen 50 und 130 g weniger als die meisten unterstützenden Einlegesohlen und sind weniger als 30 g Gewichtsnachteil gegenüber den meisten OEM-Fußbetten. Das ist die Passformvorteile wert.

Lindert viele Gelenk-, Ausrichtungs- und Schmerzprobleme.

Die Gelenkausrichtung kann einen großen Einfluss auf Ihre Leistung, Ihren Komfort und Ihr Vergnügen beim Radfahren haben. Eine gut eingestellte Einlegesohle kann denjenigen oft helfen, die: 

  • Übermäßige Neigung der Ferse und der Unterseite des Fußes in Pronation (nach innen) oder Supination (nach außen) während des Gehens.
  • Gehen Sie mit gespreizten Füßen oder Taubenzehen (überprüfen Sie die äußeren/inneren Laufflächen Ihres Straßenschuhs auf Abnutzung).
  • Fahren Sie mit einem oder beiden Knien nach außen (Valgus) oder nach innen zum Oberrohr (Varus),
  • Reißen Sie ihre Kurbeln an der Ferse auf.

 

*Bedingungen für das begrenzte 30-tägige Teilerstattungs-Geld-zurück-Programm:

Wir sind stolz auf unsere Produkte und glauben, dass sie Ihr sportliches Erlebnis so sehr verbessern werden, dass wir ein Geld-zurück-Programm für Käufer anbieten, bei denen wir unser Produkt nicht zum Laufen bringen können zum. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Produkt in Zusammenarbeit einrichten können. Wenn Sie also Zweifel haben, ob die Einlegesohle für Sie richtig funktioniert, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@lintaman.eu. Wir führen Sie durch den Fehlerbehebungsprozess. Wenn die Passform am Ende immer noch nicht stimmt, senden Sie uns das Produkt zurück und wir erstatten Ihnen den Restbetrag nach Versandkosten.

Die vollständigen 30-tägigen Rückgabebedingungen finden Sie hier .

Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*
Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*

Adapt V2 Carbon Arch Insole - free EU shipping & 30-day money back fit guarantee*

Regular price
€54,99
Sale price
€54,99
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Everybody benefits from better-fitting insoles.

Everyone's foot is unique. The Adapt V2's adaptable position carbon arch, (re)movable meta pads, and fully moulding footbed give you a customized underfoot shape for a better connection to your bike. They mitigate the movement of your foot in your shoe, gently holding your foot in one anchored position. This reduces the need to overtighten shoe dials and stabilizes your power vector joints (hips, ankles and knees). For those that experience foot discomfort when cycling, a properly set up Adapt V2 insole can help mitigate pain, tingling, numbness and burning sensations. Adapt insoles are an accessibly priced underfoot upgrade that every sportsperson can benefit from. 

 "Lintaman’s [adjustable arch] is made of carbon fiber and provides a remarkable amount of support, even in shoes that otherwise don’t have any built into the plate. Moreover, Lintaman says the foam body will gradually conform to the shape of your foot with no ovens required" - James Huang, Cyclingtips.com 

 

The 5 things you need to know. Adapt V2 Insoles:

  • Boost your comfort by upgrading the underfoot fit of any shoe. Adapt Insoles enhance the ergonomics of any make or model shoe. This gives your shoes a gentle yet firm hold on your foot, reducing the need to overtighten dials.
  • Mould to your individual foot shape for optimal, ultralight support; using their self-shaping foam footbed, adaptable-position carbon fibre arch and (re)movable meta pads.  At just 42g - 70g, they weigh half as much as many custom insoles.
  • Solidify and stabilize your connection to the trail, road, or bike; giving an anchored, comfortable connection to your bike and a better reading of terrain below. This also reduces outward bending of the heel and knee, improving your athletic experience and comfort. 
  • Can mitigate foot pain, hotspots, tingling and numbness, plus bow-legged or knock-knee legs, enhancing your enjoyment, alignment, and endurance. If you suspect you have a medical condition, please do consult your physician first.
  • We offer a 30-day money-back program* for buyers who have contacted and worked with our customer service department with fitting issues they have experienced.  

See what GCN had to say.


Insole-Shoe Combo deal:  You'll receive an automatic 20% discount on Adapt V2 insole upgrades at checkout if you have any of our A-series shoes in the cart (This insole discount won't combine with other discount codes).

 Simple setup thanks to arch tuning table

How the Adapt Insole feels for you, will define how you set them up. It's simple to do with our instruction and arch tuning guide, available in English, Francais, Castellano, Nederlands and Deutsch

Once you've ridden 15-30 hours the soles will mould entirely to your feet. 

Note for UK, CH and non-EU European region buyers: 

Unfortunately, shipping costs have gone up for greater European regional shipments. We need to charge a 4.99 euro surcharge for getting the goods across the border as shipping to you is now billed at Rest-Of-World rates for us.

UK customers can also purchase at Velotech Services, our UK partner. 

That's basically it! Want to know more?  Read on...

 

 

Why upgrade your insoles? 

Out of sight, out of mind.  A well-fitting shoe feels great, but a shoes’ closing system only adapts the shape and tightness of your shoe love the top of your feet. That is why your foot can still slide around, and why you need to tighten them so much. This image shows the notable difference in shaping that the Adapt Insole (dark grey) offers over a standard (cream coloured) insole. If you're the type that tweaks shoe tightness during rides or runs, you may notice that you don't need to with Adapt insoles because they make a comfy fit a firm fit, too. 

Anywhere between 70 and 100% of your power goes to your bike through the bottom of your feet. When pedalling at 90 rpm you load and unload the soles of your feet 5400 times an hour, yet the product video you just clicked on (the 1st image) shows just how little support your standard insole is offering your foot. 

Your under-foot fit is important - and worthy of an upgrade. 

It’s time to wrap your whole foot in an optimal fit. Well-adjusted insoles improve your athletic comfort and enjoyment.

The Adapt insole offers both Active (adaptable position carbon arch and metatarsal pads) and passive (adaptive shaping foam moulds to your foot through use) customization to give you a custom-level footbed fit at a fraction of a classic custom insole's pricetag.  

Adapt insoles may also aid joint alignment, stabilize your feet and reduce heel rotation while mitigating fatigue and eliminating sources of pain and hot spots during longer efforts.  

Featherweight performance. 

Beyond helping you keep up your Watts, our upgrade insoles are among the market's lightest adaptable insole products. Before trimming for your shoe they weigh: S: ~47g. M: ~58g L: ~66g. XL ~70g  For perspective: they weigh in anywhere between 50 and 130g less than most supporting insoles, and are less than a 30g weight penalty over most OEM footbeds.  That's well worth the fit benefits. 

Alleviate many joint, alignment, and pain issues.

Joint alignment can have a big impact on your cycling performance, comfort, and enjoyment. A well set up insole may often help those that: 

  • Have excessive pronation (inward) or supination (outward) tilt of the heel and foot's lower surface during walking.
  • Walk splay-footed or pigeon-toed (Check your street shoe's outer/inner treads for wear).
  • Ride with one or both knees sticking outward (valgus) or inward toward the top tube (varus),
  • Scuff their cranks at the heel. 

 

*Conditions for the limited 30-day partial refund money-back program:


We take pride in our products, and we believe they will improve your sporting experience so much that we offer a money-back program for buyers we can't quite get our product to work for.  We are confident we can get the product set up in collaboration, so if you doubt that the insole is working right for you drop us a line at  info@lintaman.eu. We'll lead you through the troubleshooting process. If in the end the fit still isn't right, we will take the product back and reimburse the balance after shipping expense. 

Complete 30-day return conditions can be accessed  here.